Konzert im Kulturbahnhof Hiltrup: Lateinamerikanische Band "PIPERO"

Datum: 
Freitag, 4. Mai 2018 - 20:00

 

 

PIPERO ist aus einer Fusion von Musikern aus Deutschland und Lateinamerika hervorgegangen, gegründet 2012 von dem international renommierten Gitarristen Wolfgang Weigel.

 

 

Ihr Repertoire besteht aus Liedern der „Nueve Trova“, einer Bewegung der Liederpoeten Südamerikas wie Sílvio Rodríguez, Pablo Milanés, Víctor Heredia, Fíto Páez u.a., die das Leben auf dem Kontinent Lateinamerika aus der letzten fünf Jahrzehnten, die Geschichte einer ganzen Generation widerspiegeln und den Widerstand gegen die repressiven und diktatorischen Regimes zum Ausdruck bringen. Die unverkennbaren PIPERO - Arrangements zwischen Latin Jazz und Pop interpretieren die Songs auf sehr individuelle Weise. Neben Wolfgang Weigel als Sänger und Gitarrist spielen Rómer Avendaño aus Venezuela, virtuoser Gitarrist und Cuatro Spieler, Erick Paniagua aus Bolivien am Bass, Tomás Monteagudo, Trompete und Flügelhorn, Frank Vidal aus Perú und Andrés Cabrera aus Chile als Perkussionisten.
Neben Konzerten in Deutschland gastierte PIPERO in Italien und Österreich, wo sie ein enthusiastisches Publikum - nicht zuletzt unter den hier lebenden Südamerikanern - fanden.

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Preis Vorverkauf: 
14,00 EUR
Preis Abendkasse: 
15,00 EUR
Preis ermäßigt: 
12,00 EUR
Einlass: 
19:30 Uhr Freie Platzwahl ! Keine festen Sitzplätze !