Konzert im Kulturbahnhof: "Passe Par Two" - Gary Woolf & Audrey Lehrke

Datum: 
Samstag, 2. September 2017 - 19:30

 

 


Der englische Querflötist Gary Woolf und
die aus Frankreich stammende Perkussionistin Audrey Lehrke
haben das Duo „Passe Par Two“ im Jahr 2003 gegründet.

 

 

 

Damals haben die beiden Künstler sehr schnell festgestellt, dass sie auf derselben musikalischen Wellenlänge waren. Der größte Impuls für die gemeinsame Arbeit der zwei Künstler war, die üblichen Grenzen der klassischen Musik zu durchbrechen und Stücke aus aller Welt und alle Genres zu umarmen.

Das Duo mit seinem außergewöhnlichen Zusammenspiel von Querflöte & Perkussion hat schon in unzähligen Auftritten das Publikum musikalisch erfasst und begeistert !

Hier sind „...tatsächlich zwei Virtuosen am Werk, die sich mit den unterschiedlichen Klangfärbungen ihrer Instrumente bestens aufeinander einstellen können.“ Westfälische Nachtrichten.

Der Flötist Gary Woolf wurde in England geboren und studierte dort Querflöte am London College of Music bei Pat Lynden. Als Solist konzertiert er in verschiedenen Duos zusammen mit internationalen Künstlern. Konzertreisen führten ihn in mehrere Länder Europas. Er wirkte bei CD- und nationalen Fernsehproduktionen mit. Seit 1999 lebt und unterrichtet Gary Woolf in Münster. Sein Spiel wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

Der Perkussionistin Audrey Lehrke ist in Frankreich geboren und studierte klassische Percussion an den Konservatorien von St. Denis (La Réunion) und Montpellier, bevor sie 1998 nach Deutschland kam. An der Musikhochschule Detmold-Münster legte sie 2003 ihr Konzertexamen ab und absolvierte darüber hinaus bis 2005 ein Studium zur Instrumentalpädagogin. Sie arbeitet seit langer Zeit erfolgreich mit dem Flötisten Gary Woolf zusammen. Darüber hinaus widmet sich Audrey – beeinflusst durch ihr Leben auf La Réunion – besonders der afrikanischen Musik.

Freuen Sie sich auf ein unterhaltsames und vielseitiges Kammermusikkonzert mit Kompositionen nicht nur aus der Klassik,sondern auch aus anderen Musikgenres, u. a. Tango, Jazz und Filmmusik.

Vorverkaufsbeginn 14 Tage vor der Veranstaltung.

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Preis Vorverkauf: 
12,00 EUR
Preis Abendkasse: 
13,00 EUR
Preis ermäßigt: 
9,00 EUR
Einlass: 
19:00 Uhr Freie Platzwahl ! Keine festen Sitzplätze !