FILMABEND
13.11.   19:30

 

Christoph Tiemann mit dem 'Theater ex libris' im Kulturbahnhof Hiltrup: "Die Abenteuer des Sherlock Holmes" am Samstag, den 28. September 2019

Christoph Tiemann und Theater ex libris: 'Die Abenteuer des Sherlock Holmes'.

Eine Reise mit Theater ex libris ins viktorianische London!

Das stimmgewaltige Ensemble um Schauspieler Christoph Tiemann trug auf ihre sehr professionelle Weise die Original-Kurzgeschichten von Sir Arthur Conan Doyle vor. Schon oft wurde Sherlock Holmes verfilmt - doch selten hat man sich die Geschichten von Holmes-Erfinder Conan Doyle zum Vorbild genommen: In unserem Live-Hörspiel „Die Abenteuer des Sherlock Holmes“ wurden Teile des ersten HolmesRomans „Ein Studie in Scharlachrot“ mit den Kurzgeschichten „Ein Skandal im Fürstentum O.“ und „Das gefleckte Band“ zu einem spannenden Leseabend verbunden.

So erfuhren die Zuhörer wie die ungewöhnlichste Wohngemeinschaft Londons überhaupt zustandekam und wie der aus Afghanistan zurückgekehrte John Watson erst langsam das Geheimnis seines neuen Mitbewohners ergründete.