Vernissage zur Kunstausstellung
von Lydia Mächler
21.07.   11:00

 

"Gangsterblues" - Lesung von Joe Bausch im Kulturbahnhof Hiltrup

Joe Bausch ist Arzt, Schauspieler und Autor.

In seinem spannenden Vortrag richtete er seinen Blick nicht nur auf die Ursachen von Gewalt, sondern zeigt eauch Wege aus der Gewalt auf. Erläuterte, was sich nach seiner Ansicht ändern muss, um inhaftierte Gewalttäter noch aussichtsreicher zu resozialisieren, und, was wir alle tun können, die Zahl der Gewalttaten in unserer Gesellschaft zu verringern. Als Schauspieler und Autor beschäftigt ihn auch die Frage: Inwieweit bestimmt der tägliche mediale Gewaltkonsum die Alltags -Vorstellungen von unserer Gesellschaft. Ändert die Fiktion die Wahrnehmung der Realität?

Im ausverkauften Kulturbahnhfo Hiltrup gelang es Joe Bausch in seiner dynamischen Art und Weise seine Zuschauer bis zum Schluß zu derart fesseln, dass die Spannung bis zum Schluß anhielt. Das Publikum war begeistert.