Filmabend

22.01.2020

19:30 Uhr

Boogie Woogie Powertrain No. 40 im Kultrurbahnhof Hiltrup: Axel Zwingenberger

Datum: 
Dienstag, 17. März 2020 - 20:00

 

Axel Zwingenberger (Klavier)

&

Christian Bleiming (Klavier)

 

 

Axel Zwingenberger hat die Musik seiner us-amerikanischen Idole aus den frühen Tagen in sich aufgesogen, dann angereichert mit eigenen Ideen und Klängen und schließlich so sehr zu seinem eigenen Ausdruck gemacht, dass er selbst zum Vorbild ganzer Pianistengenerationen wurde.

Er ist ein Garant für großartig rollenden Boogie Woogie und einfühlsamen Blues. Sein kraftvoller, zugleich gefühlvoll sanfter Anschlag begeistert Musikliebhaber weltweit. Man schätzt seine konsequente Musikalität, nicht zu bremsende Improvisationslaune und Spielfreude. Axels Hauptaugenmerk gilt dem solistischen Pianospiel. Am unverstärkten Instrument stellt er sich dem Publikum pur und unverfälscht, lässt ausschließlich seine Musik wirken. Der Effekt ist einmalig: bei gedämpftem Saallicht, fokussiert auf das Klavier und seinen Meister erklingt betörend die Musik, der Rhythmus reichert sich in den Zuhörern an, bis es sie förmlich drängt zu klatschen, jubeln und zu tanzen - was auch immer. Kein Abend gleicht dem anderen und ist immer ein Erlebnis.

 

Christian Bleiming, der als "westfälischer Boogie König" seit vielen Jahren in ganz Deutschland und auch im europäischen Ausland auf Tour ist, wird im Kulturbahnhof vor allem eigene Titel vortragen, die -mal schnell, mal langsam- immer einen unverwüstlichen Blueskern in sich tragen. Er ist seit 4 Jahren der musikalische Gastgeber im Boogie Woogie Power Train und begeistert die wachsende Fangemeinde mit seiner speziellen Mischung aus Piano-Blues & Boogie Woogie.

Darüber hinaus können die Besucher im Kulturbahnhof Duette an zwei Klavieren erleben. Axel Zwingenberger und Christian Bleiming kennen sich lange, sind früher schon gemeinsam aufgetreten und freuen sich auf das musikalische Wiedersehen.

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Preis Vorverkauf: 
22,00 EUR
Preis Abendkasse: 
25,00 EUR
Preis ermäßigt: 
19,00 EUR
Einlass: 
19:30 Uhr - Freie Platzwahl! Keine festen Plätze!