Konzertabend im Kulturbahnhof Hiltrup: Rosa Latour - " 8 femmes "

Datum: 
Samstag, 22. Februar 2020 - 19:30

 

 

Rosa Latour
Sängerin und Pianistin

 

 

Ein Soloprogramm mit Klavier und Gesang.

Das zweite Soloprogramm der Sängerin und Pianistin Rosa Latour trägt nicht zufällig den Titel des gleichnamigen Films „8 femmes“ (deutsch: 8 Frauen): Es dreht sich um die Protagonistinnen  aus diesem französischen Film von 2002 und um andere interessante Frauengestalten. 

Der Großteil des Programms ist in französischer Sprache gesungen, einige Stücke aber auch auf Englisch und Deutsch.

Darunter einige Lieblingsstücke aus dem ersten Soloprogramm „How good it feels“, wie z.B. „For free“ von Joni Mitchell,  der „Astronaut“ der wunderbaren Anna Depenbusch,  die Jazzballade „Miss Otis regrets“ von Cole Porter oder das eigene Stück „Nur mal eben weg“. Was alle Stücke eint ist, dass sie der Sängerin und Pianistin aus der Seele sprechen.

Sie nähert sich ihnen akribisch, taucht in sie ein. Und so verbinden sich die unterschiedlichen Stile in einer fast intimen, dichten  Atmosphäre.

Rosas Klavierspiel und ihr Gesang können kraftvoll, voluminös und ernsthaft sein, kommen aber auch mal leicht und humorvoll daher,  und dann wieder einfühlsam und fast meditativ.

Der Vorverkauf beginnt 14 Tage vor der Veranstaltung.

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Preis Vorverkauf: 
12,00 EUR
Preis Abendkasse: 
14,00 EUR
Preis ermäßigt: 
10,00 EUR
Einlass: 
19:00 Uhr Freie Platzwahl ! Keine festen Sitzplätze !