Kabarett 'Die Buschtrommel' im Kulturbahnhof Hiltrup: " Die Satirische (Weih-)Nacht "

Datum: 
Sonntag, 8. Dezember 2019 - 18:00

 


 

'Die Buschtrommel' 
Die Satirische (Weih-)Nacht


 

 

Der Himmel ist im alljährlichen Weihnachtsmodus, denn Jesus feiert seinen 2.019-ten Geburtstag. Ihn interessiert aber eher das Date mit Maria Magdalena, was seinen unendlich alten Herrn gar nicht bekümmert: Gott hat Depressionen und Prostata und genießt die Reha in Bad Pyrmont, derweil AMAZON seinen Laden übernommen hat. Alles läuft zeitgemäß und optimiert, nur der Stau auf der Rentierautobahn und die gefallenen Fridays-for-Future-Engel stören das Geschäft. Der alttestamentarische Christ, Frederick Trump, greift ein und am Ende des Abends kann die betuchte, stark rechtsdrehende Familie Zitzewitz auf Google Earth in Frieden weiße Weihnacht genießen: Sohnemann Zitzewitz zieht sich ‘ne Line, der Onkel feiert „Weihnacht 1933“ und Mutter Zitzewitz bindet Flüchtling Mahmut ins christliche Fest ein, nach dem Motto „Bescherung statt Beschneidung“.
Unterm Jahr agieren die beiden Buschtrommler Britta von Anklang und Andreas Breiing satirisch und böse, aber zu Weihnachten können sie auch mal anders: Nämlich feierlich und böse plus gediegenem Gesang. Genießen Sie eine heilige Nacht, die in keinem Fall still wird. Hosianna!!

Der Vorverkauf beginnt 14 Tage vor der Veranstaltung.

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Preis Vorverkauf: 
15,00 EUR
Preis Abendkasse: 
17,00 EUR
Preis ermäßigt: 
13,00 EUR
Einlass: 
17:30 Uhr Freie Platzwahl ! Keine festen Sitzplätze !