Konzert im Kulturbahnhof:

Jan Löchel

19. und 20.12.19 

20 Uhr

Filmabend im Kulturbahnhof Hiltrup

Datum: 
Mittwoch, 4. Dezember 2019 - 19:30

 


 

Film-ab-Reihe im Kulturbahnhof Hiltrup

 

 

Der Dezember-Beitrag der Film-ab-Reihe von Filmen mit/in Zügen im Kulturbahnhof Hiltrup – ist nur fast ein Weihnachtsfilm, denn er spielt im Amerika der 80er Jahre, kurz vor Thanksgiving. Ein New Yorker Marketing-Manager hat bereits Ein Ticket für den Flug nach Chicago und freut sich auf die Festlichkeiten im Schoße der Familie.

Durch eine ungnädige, schicksalshafte Fügung lernt er den Duschvorhangringe-Vertreter Del Griffith kennen, ebenfalls auf dem Weg nach Chicago. Wegen eines Schneesturms wird der Flug umgeleitet, die Zwei stranden im Nirgendwo. Nun folgen mehrere erfolglose Versuche, sich rechtzeitig zu Thanksgiving nach Chicago durch zu schlagen. Bis es soweit ist, durchleben die beiden eine wahnwitzig-chaotische Reise und kommen trotz einiger Versuche nicht voneinander los. Sie scheinen gezwungen zu sein, diese Reise gemeinsam zu meistern. Ob unsere Streithähne ihr Ziel rechtzeitig und unversehrt an Leib und Seele erreichen werden?

Mit diesem einzigartigem Road-Movie gelang dem amerikanischen Regisseur, Drehbuchautor und Produzenten John Hughes (Breakfast Club, Ferris macht blau, Kevin allein zu Haus) ein (Reife)Sprung in die Welt der Erwachsenen-Filme. Seine durchgängig humorvolle und zugleich zutiefst warmherzig-menschliche Komödie ist ein Lehrstück der Filmgeschichte. In den Hauptrollen sehen wir die Komödianten Steve Martin und John Candy, dem es für diesen Film gelang, seinen von früheren Filmen bekannten Bulldozer-Charme mit unerwarteter Emotionalität zu präzisieren.

Dauer:           93 Minuten

FSK:               ab 6 Jahre

Der Vorverkauf beginnt 14 Tage vor der Veranstalttung.

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Preis Vorverkauf: 
1,00 EUR
Preis Abendkasse: 
1,00 EUR
Einlass: 
19:00 Freie Platzwahl ! Keine festen Sitzplätze !