FILMABEND
13.11.   19:30

 

Boogie Woogie Powertrain im Kulturbahnhof Hiltrup

Datum: 
Dienstag, 15. Oktober 2019 - 20:00

 


 

Christian Bleiming, Klavier & Gäste


 

Tommie Harris singin' The Blues !

Gastgeber Christian Bleiming spielt Boogie Woogie & Blues solo am Klavier und begleitet ausserdem den Bluessänger Tommie Harris.

1938 in Birmingham/Alabama (USA) geboren, sammelt der amerikanische Sänger Tommie Harris schon als kleiner Junge die ersten Erfahrungen mit dem seinerzeit hochaktuellen Rhythm & Blues, den er als familieneigener Discjockey auf den Feiern seiner Verwandtschaft stimmungsfördernd einsetzte. Seit einiger Zeit ist Tommie Harris in Deutschland ansässig und erwarb sich als Interpret von Gospel-, Jazz- und Blues-Songs einen ausgezeichneten Ruf. Er kombiniert verschiedene Gesangsstile mit seiner ganz persönlichen Note und verleiht dadurch jeder noch so oft gehörten Nummer neuen Schwung.

1987 bekam Mr. Harris endlich auch in seiner Heimat die verdiente Anerkennung und wurde mit der Aufnahme in die „Alabama Jazz Hall of Fame“ geehrt. Die unverwechselbare Art Christian Bleimings, den Boogie-Woogie zu spielen, verbunden mit einem tief empfundenen Gefühl für die Welt des Blues Pianos, entwickelte sich zu einem sehr persönlichen Klavierstil, der Christian Bleiming auch zu einem gefragten Begleitmusiker werden ließ. So kam es immer wieder zu Live-Konzerten mit den Sängerinnen Angela Brown, Jeanne Carroll, den Bluesmusikern "Big" Joe Duskin, Guitar Crusher, Tommy „Madman“ Jones, Chuck Berry sowie den Grössen des Boogie-Woogie wie z.B. Martin Pyrker oder Axel Zwingenberger.

Christian Bleiming ist Preisträger beim "German Boogie Award Pinetop" (2015). Seine CD „Boogie Woogie With A Touch Of Blues“ wurde 2014 für den Deutschen Schallplattenpreis nominiert.

Bei den Plattenproduktionen „Boogie That Blues Away!“ (1998) und „My Blue Boogie Style“ (2005) war es vor allem Gaststar Tommie Harris, der die Kritiker aufhorchen ließ.

Im Duett mit Christian Bleiming beweist Tommie Harris, dass der „gute alte Blues“ auch heute noch zu fesseln vermag !

Der Vorverkauf beginnt 14 Tage vor der Veranstaltung.

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Preis Vorverkauf: 
12,00 EUR
Preis Abendkasse: 
14,00 EUR
Preis ermäßigt: 
10,00 EUR
Einlass: 
19:30 Uhr Freie Platzwahl ! Keine festen Sitzplätze !