Literatur für Liebhaber im Kulturbahnhof Hiltrup: Stefan Zweig

Datum: 
Sonntag, 7. April 2019 - 16:00

 

 


Literatur für Liebhaber  - STEFAN ZWEIG 
von und mit Marion und Markus von Hagen.

 

 

 

Stefan Zweig war der meistgelesene deutschsprachige Autor seiner Zeit. In seinem brillanten Schreibstil dokumentierte er große gesellschaftliche Umbrüche. Seine historischen Biographien wurden Bestseller. Er verfaßte wunderbare Liebesgedichte. Vor allem aber wurde er als Autor beeindruckender Novellen bekannt, in denen er die Seelenabgründe des Menschen auslotet, wie in seiner berühmten „Schachnovelle“.

Marion und Markus von Hagen lesen auch aus Stefan Zweigs Dramen, Briefen und Essays vor.
Wie immer gibt es dazu ein Textheft.

Mit Kaffee- und Kuchenverkauf.

Der Vorverkauf beginnt 14 Tage vor der Veranstaltung.

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Preis Vorverkauf: 
10,00 EUR
Preis Abendkasse: 
10,00 EUR
Einlass: 
15:30 Uhr Freie Platzwahl ! Keine festen Sitzplätze !