"Boogie Woogie Power Train" im Kulturbahnhof Hiltrup

Datum: 
Dienstag, 20. März 2018 - 20:00

 

 


Patrick Ziegler: Klavier, Christian Bleiming: Klavier
 

 

 

Christian Bleiming, "westfälischer Boogie König" und seit 2 Jahren Gastgeber beim "Boogie Woogie Power Train" begrüßt bei der 26. Auflage dieser Konzertreihe wieder einmal einen ganz besonderen Gast - einen Pianisten, der schon im Juli 2016 die Hörer im Kulturbahnhof begeisterte. 

Der 1989 geborene Hockenheimer Patrick Ziegler, „einer der Besten, die es gibt“ (O-Ton Axel Zwingenberger beim "Boogie Kongreß" in der Philharmonie Essen) kommt auf vielfachen Wunsch erneut nach Hiltrup. Er ist in der Szene mittlerweile sehr bekannt. Musikalisch orientierte sich Patrick zunächst am klassischen Boogie Woogie der frühen Altmeister, entdeckte dann mit Herz und Seele die Spielweise des Hamburgers Vince Weber für sich, um darauf aufbauend einen ganz eigenen Stil zu entwickeln. Mit viel Blues und rockigen Elementen bietet er zu Christian Bleimings Spielweise die ideale Ergänzung auf höchstem Niveau. 

Die große Liebe zum Blues & Boogie Woogie-Piano bescherte Patrick Ziegler bereits Auftritte u.a. in Frankreich, Belgien, Deutschland und den USA, bei denen er mit Künstlern wie Gene Taylor,  Jeff Zima und Jean-Pierre Bertrand auf der Bühne stand. Im Oktober 2013 wurde Patrick mit dem German-Boogie-Woogie-Award ausgezeichnet, jener Auszeichnung, die 2 Jahre später auch Christian Bleiming zuteil wurde.

Beide Künstler werden sich im Laufe des Abends solistisch präsentieren und darüber hinaus Duette an zwei Klavieren spielen. 

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Preis Vorverkauf: 
11,00 EUR
Preis Abendkasse: 
13,00 EUR
Preis ermäßigt: 
9,00 EUR
Einlass: 
19:30 Uhr Freie Platzwahl ! Keine festen Sitzplätze !