Konzert im Kulturbahnhof: "Töpferboys"

Datum: 
Samstag, 24. Februar 2018 - 20:00

 

 

Töpferboys

 

 

Im Hiltruper Kulturbahnhof zählen die „Töpferboys“ schon fast zu den Stammgästen: Zum mittlerweile vierten Mal tritt die siebenköpfige Band dort auf und präsentiert ihr neues Programm von Bob Dylan bis Peter Gabriel, von Sting bis Pink – ein „unplugged“-Stilmix aus Rock, Jazz, Pop und Folk.
Die Band entstand aus Nachbarn der Töpferstraße in Münster-Hiltrup. Wie es der Zufall wollte, wohnte damals im Baugebiet plötzlich eine komplette Bandbesetzung nebeneinander. Die benachbarten Musiker lernten sich kennen und heizen seit mehr als 15 Jahren alljährlich auf dem Straßenfest in der Töpferstraße ein. Kinder der Straße gaben der Band damals den Namen – und dabei ist es geblieben.
Einem größeren Publikum wurden die „Töpferboys“ bekannt durch Auftritte am Hiltruper Museum, beim inzwischen legendären Brückenfest oder beim „Auswärtsspiel“ auf dem Ökumenischen Pfarrfest in Amelsbüren. Über das Konzert im Kulturbahnhof im März 2015 schrieb die Lokalzeitung am Tag darauf: „Falls es eine Art Wunderrezept für ein gelungenes Konzert gibt, so scheinen es die Töpferboys zu kennen.“

Die Besetzung:

Jörg Decher (Bass) / Karl-Heinz Deters (Gitarre, Gesang) / Stefan Hesse (Piano) / Peter Matheja (Gesang) / Volker Nigge (Percussion) / Uwe Petersen (Schlagzeug) / Gisbert Strotdrees (Gitarre, Gesang) 

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Preis Vorverkauf: 
8,00 EUR
Preis Abendkasse: 
8,00 EUR
Preis ermäßigt: 
6,00 EUR
Einlass: 
19:30 Uhr Freie Platzwahl ! Keine festen Sitzplätze !