„Jazz in Concert“ im Kulturbahnhof Hiltrup mit Bensen & Fuchs sowie als Gäste: Stephan Schulze und Matthias Fleige

Datum: 
Mittwoch, 13. Dezember 2017 - 20:00


Klaus Bensen (Kontrabass/E-Bass)
Christian Fuchs (Schlagzeug)

zu Gast: Stephan Schulze (Posaune, Tuba)
               Matthias Fleige (Gitarre)



 

Zum siebten Mal laden der Bassist Klaus Bensen und der Schlagzeuger Christian Fuchs zu „Jazz in Concert" ein. Und auch diesmal gibt es was Besonderes: Jazz-Fun(k) mit zwei Jazz-Entertainern der Extraklasse! Stephan Schulze (Posaune, Tuba) und Matthias Fleige (Gitarre) - auf diese beiden Jazz-Fun(k)-Spezialisten haben sich Bensen & Fuchs ganz besonders gefreut! Die Herren Schulze und Fleige beherrschen ihre Instrumente meisterhaft, sind versierte Jazzinterpreten mit ungeheurem Gespür für Melodie und Atmosphäre. Beide sind stilistisch nicht festzulegen und bestens aufeinander eingespielt.

Reicht doch schon, nicht wahr ? !   Oder doch nicht ?

Stephan Schulze und Matthias Fleige wären aber nicht sie selbst, wenn nicht beim Konzert plötzlich etwas völlig Unvorhersehbares passieren würde. Da lehnst du dich im Publikum zurück und denkst: Ok, kenn ich schon ... und plötzlich geht die Post ab !

Jazz kombiniert mit Funk und jeder Menge Spaß - freuen Sie sich darauf !
 

Stephan Schulze spielt vom Flügelhorn bis zur Tuba alles, was aus Blech ist. Er studierte Posaune und Tuba an der Musikhochschule Münster und bei namhaften Lehrern wie Eric van Lier, Jiggs Whigham und Bobby Burgess. Er war Mitglied im BundesJazzOrchester (BuJazzO) unter Peter Herbolzheimer, es folgten Engagements durch die WDR Big Band, NDR Big Band, Ensemble Modern Frankfurt, den Städtischen Bühnen Münster, die Götz Alsmann Band und viele andere.

Matthias Fleige, Jahrgang 1967, studierte von 1992-98 am Conservatorium Enschede mit dem Abschluss Konzertexamen in den Hauptfächern Posaune und Gitarre. Er spielte bei verschiedensten Theateraufführungen, u.a. in Essen, Osnabrück, Münster, Hamburg, Lüneburg und beim Westfälischen Landestheater Castrop in Produktionen wie Rocky Horror Show, Black Rider, Faust, Harry and Sally, Buddy Holly u.v.m. In der Fernsehsendung „Zimmer frei“ war er Mitglied des „Zimmer frei Kurorchesters“ und begleitete zahlreiche Gäste wie z.B. Sascha, Meret Becker, Hugo Egon Balder, Barbara Schöneberger, Sarah Connor, Karl Moik, Hape Kerkling, Jan Böhmermann, Nina Hagen etc. Er wirkte bei diversen CD-Produktionen mit, u.a. bei Detlev Jöcker, den Apokalyptischen Reitern und den Zwillingen.

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Preis Vorverkauf: 
12,00 EUR
Preis Abendkasse: 
14,00 EUR
Preis ermäßigt: 
10,00 EUR
Einlass: 
19:30 Uhr Freie Platzwahl ! Keine festen Sitzplätze !