Theaterlabor im Kulturbahnhof Hiltrup präsentiert: „Das kunstseidene Mädchen“ von Irmgard Keun

Datum: 
Freitag, 24. November 2017 - 20:00
Samstag, 25. November 2017 - 20:00
Sonntag, 26. November 2017 - 20:00

 



Das Theaterlabor präsentiert mit einem speziellen Gast: „Das kunstseidene Mädchen“ von Irmgard Keun

1931. Doris will endlich raus aus der Provinz. Warum das Leben mit einem langweiligen und schlecht bezahlten Job vertrödeln? Doris will mehr. Denn sie ist anders als die anderen. Und sie geht nach Berlin, um ihren Traum zu verwirklichen: eine Berühmtheit werden! In einem Buch hält sie ihre Erlebnisse fest; sie sind „wie Film, denn so ist mein Leben und wird noch mehr so sein.“

Das Theaterlabor im Kulturbahnhof Hiltrup präsentiert als Gastauftritt „Das kunstseidene Mädchen“ nach dem berühmten Roman von Irmgard Keun mit der Schauspielerin Eva Schröer. Gemeinsam mit Enrico Otto, dem Leiter des Theaterlabors, bringt sie die fröhlich-anrührende Geschichte von Doris nach einer Fassung von Gottfried Greiffenhagen auf die Bühne des Kulturbahnhof Hiltrup.

Ob man wohl ein Star werden kann, wenn man es gar nicht von Geburt an ist?

Regie: Enrico Otto

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Preis Vorverkauf: 
12,00 EUR
Preis Abendkasse: 
14,00 EUR
Preis ermäßigt: 
10,00 EUR
Einlass: 
19:30 Uhr Freie Platzwahl ! Keine festen Sitzplätze !