"Boogie Woogie Power Train" im Kulturbahnhof Hiltrup

Datum: 
Dienstag, 17. Oktober 2017 - 20:00

"Boogie Woogie Power Train" Nr. 21: Konzert mit den Raintown Ramblers
Die Raintown Ramblers:
Christoph Rosmaity (Gitarre, Gesang),
Nico Dreier (Klavier),
Fabian Rosmaity (Bass, Gesang),
Alex Lex (Schlagzeug)

Boogie Woogie Power Train mit den "Raintown Ramblers" Rosmaity Brothers, Nico Dreier und Alex Lex

Im vergangenen Jahr debütierten die "Raintown Ramblers" im Kulturbahnhof vor vollem Haus. Jetzt kehren Sie zurück, dieses Mal leider ohne Christian Bleiming, dafür mit exzellenter Verstärkung am Piano durch Nico Dreier aus Münster, der nicht nur über die Jahre viel vom Westfälischen Boogie König gelernt hat, sondern sich selbst zum gefragten Blues und Rock ’n’ Roll Pianisten entwickelt hat. Trotz seine jungen Alters spielt er in verschieden Bands wie den Bluesanovas und der Jimmy Reiter Band.
 
Das Programm, das die Rosmaity-Brüder mitbringen, wird wieder eine musikalische Zeitreise in die 50er Jahre und bietet einen Brückenschlag zwischen Rock ’n’ Roll, Rhythm and Blues und Boogie-Woogie. Im Fokus des Abends werden Stücke von Chuck Berry stehen, dem die Musiker im letzten Jahr das Album „Berry Pickin‘ “ gewidmet haben. Außerdem werden Christoph Rosmaity an der Gitarre, Fabian Rosmaity am Kontrabass und Gesang, sowie Alex Lex am Schlagzeug bekannte und weniger bekannte Klassiker aus der Blues-Ära spielen: Songs von Willie Dixon, Louis Jordan, Big Joe Turner und natürlich Chuck Berry.

Vorverkaufsbeginn 14 Tage vor der Veranstaltung.

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Preis Vorverkauf: 
14,00 EUR
Preis Abendkasse: 
16,00 EUR
Preis ermäßigt: 
12,00 EUR
Einlass: 
19:30 Uhr Freie Platzwahl ! Keine festen Sitzplätze !