Newsletter des Kulturbahnhofs

Konzert im Kulturbahnhof: Boogie Woogie Power Train mit Christian Bleiming und Tommie Harris am Dienstag, den 19.12.2017

Gastgeber Christian Bleiming spielte Boogie Woogie & Blues solo am Klavier und begleitete ausserdem den Bluessänger Tommie Harris. 1938 in Birmingham/Alabama (USA) geboren, sammelt der amerikanische Sänger Tommie Harris schon als kleiner Junge die ersten Erfahrungen mit dem seinerzeit hochaktuellen Rhythm & Blues, den er als familieneigener Discjockey auf den Feiern seiner Verwandtschaft stimmungsfördernd einsetzte. Seit einiger Zeit ist Tommie Harris in Deutschland ansässig und erwarb sich als Interpret von Gospel-, Jazz- und Blues-Songs einen ausgezeichneten Ruf. Er kombiniert verschiedene Gesangsstile mit seiner ganz persönlichen Note und verleiht dadurch jeder noch so oft gehörten Nummer neuen Schwung.

1987 bekam Mr. Harris endlich auch in seiner Heimat die verdiente Anerkennung und wurde mit der Aufnahme in die „Alabama Jazz Hall of Fame“ geehrt.