Newsletter des Kulturbahnhofs

Lesung im Kulturbahnhof: Marion und Markus von Hagen lesen Ringelnatz, am Sonntag, den 10.09.2017

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Literatur für Liebhaber" lasen Marion und Markus von Hagen Texte von Joachim Ringelnatz.

Joachim Ringelnatz gehört zu den populärsten deutschen Lyrikern überhaupt. Jeder kennt seine berühmten Gedichte wie "Die zwei Ameisen" oder "Das ästhetische Wiesel". Er hatte ein bewegtes Leben, war häufig ein Außenseiter der Gesellschaft und übte zahllose Berufe aus. Doch war er auch ein genialer Dichter und Vortragskünstler. Marion und Markus von Hagen präsentierten nicht nur populäre Verse wie den Kuttel Daddeldu, sondern auch seine Kinderbücher, Novellen, sein kaum bekanntes dramatisches Werk und einige sehr ernste, bewegende Gedichte. Wie immer gab es dazu ein Textheft zum Nachlesen.