Newsletter des Kulturbahnhofs

Sommerferien-Geschichtenwerkstatt für Kinder im Kulturbahnhof vom Montag, 24. Juli 2017 bis Donnerstag, 27. Juli 2017

Verreisen mit Stift und Papier - eintauchen in Fantasiewelten

Sommerferien-Geschichtenwerkstatt für Kinder im Kulturbahnhof zum Thema „Meer“

In Geschichten eintauchen, Text-Treibgut keschern, Ideen-Perlen sammeln – auch ohne das echte Meer verbrachten zahlreiche Kinder vier Vormittage in einer anderen Welt. Wer Lust hatte, seine Fantasie zu gebrauchen, sich Geschichten auszudenken, sie anderen zu erzählen, aufzuschreiben und vielleicht vorzulesen, war bei der Sommerferien-Geschichtenwerkstatt im Kulturbahnhof genau richtig. Hier ging es nicht um Aufsatzregeln und Rechtschreibung, hier ging es um den Spaß am Ausdenken und Weiterspinnen.

Es wurden Erzähl- und Schreibspiele ausprobiert, jeder für sich und gemeinsam arbeiteten die Kinder an unterschiedlichsten Texten und hatten viel Spaß beim Schreiben.

Am Donnerstagmittag konnten dann alle Neugierigen einer Abschlusslesung gemeinsam mit uns in unsere Fantasiewelten abtauchen …