Kinder-Ferien-Film
Nachmittag
09.08.    16:30

Kinder-Ferien-Film Nachmittag im Kulturbahnhof Hiltrup

Datum: 
Donnerstag, 9. August 2018 - 16:30

 

 

 

Film ab !

Für den 1. Kinder-Ferien - Film Nachmittag

in der  “Film-ab-Reihe“  im Kulturbahnhof Hiltrup

 

 

Am Donnerstag, den 09.08.2018  zeigt der Kulturbahnhof Hiltrup einen phantastischen Film für Kinder und junggebliebene Erwachsene, der Mut und starke Nerven erfordert.

In dem Film nach dem Kinderbuch „Sophiechen und der Riese“ vom britischen Kinderbuchautoren  Roald Dahl („Hexen hexen“, “James und der Riesenpfirsich“),  geht es um ein Besonders trauriges , Freundliches Waisenmädchen im London des frühen, vorigen Jahrhunderts. Es schaut Ganz gegen die Regeln des Waisenhauses nachts durch die Vorhänge auf die dunkle Straße, weil es Geräusche gehört hat. Es entdeckt einen Riesen, durch die düsteren Straßen schleichend, der es auf der Stelle entführt und in das Land der Riesen mitnimmt. Dort zeigt sich, dass es sich um einen sehr freundlichen Riesen handelt, der das Mädchen Sophie fortan vor den bösen, wirklich großen Nachbar-Riesen versteckt. Nun lebt Sophie im Riesenland und erlebt Phantastisches. Gemeinsam mit Ihrem neuen, großen, freundlichen Freund entdeckt sie bald den Kriegsplan der bösen Riesen, die Menschenwelt anzugreifen. Können sie dies wohl verhindern? In ihrer Not bitten sie sogar die Queen um Hilfe! Wird Ihre Majestät wohl Rat wissen?

Diese Disney Filmproduktion von keinem geringeren als Steven Spielberg (E.T., Die Abenteuer von Tim und Struppi) entführt Euch in eine zauberhafte Welt voller Wunder und Abenteuer. Die größtenteils im Computer entstandenen Bilder lassen Kinder und Erwachsene ins Staunen geraten.  Die Schauspieler, allen voran Ruby Barnhill in ihrer ersten Filmrolle, spielen mit vollem Einsatz und viel Humor.

Dauer: 117 Min.  FSK: ab 0  (wir empfehlen für kleine Kinder Elternteilbegleitung)

Popcorn:          1,00 EUR

Der Kartenvorverkauf beginnt 14 Tage vor der Veranstaltung.

Vorverkauf: 
Stadtteilbücherei St. Clemens
Preis Vorverkauf: 
1,00 EUR
Preis Abendkasse: 
1,00 EUR
Einlass: 
16:00 Uhr Freie Platzwahl ! Keine festen Sitzplätze !